Über-uns

Guten Tag (Сайн байна уу),

Ich möchte mich Ihnen und mein Team von „Deine Mongolei“ kurz   vorstellen und Ihnen ein paar Anregungen für eine abenteuerliche Reise durch die abwechslungsreichen Landschaften und die atemberaubende Natur der Mongolei vorstellen.

Der Name „Deine Mongolei“ wurde mir von einem Freund aus Freiburg empfohlen, welcher 2005 mit uns eine Rundreise in der Mongolei gemacht hat.

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Reise in die faszinierende, vielfältige Landschaft und Natur der Mongolei. In landschaftlich besonders ansprechenden Gegenden können Wanderungen in Steppe, Wüste, Bergregionen und Taiga unternommen werden. Weiterhin bieten wir Reittouren (Pferd oder Kamelen) in einer Landschaft an, welche keine Zäune oder Begrenzungen kennt und deren Horizont einem  endlos erscheint. Abgerundet werden die Reisen durch Besuche bei einheimischen Nomadenfamilien, bei welchen wir deren Leben, das sich seit Jahrhunderten kaum verändert hat, hautnah erleben werden.Der überwiegende Anteil unserer Reisenden kommt aus dem deutschsprachigen Raum und unsere Reisen werden von deutschsprachiger Reiseleitung begleitet.

Wir unternehmen die Reise in kleinen Gruppen, jeweils mit Fahrern und Reisebegleiter um komfortabel zu reisen. Bei uns kann man bei Gruppenreisen Termine, Reisezeit und Strecken an eigene Bedürnisse anpassen. Auch neben der angebotenen Reisen ganz eigene Reise planen, also ganz viel Wanderung in Tale oder Gebirge, Reisen mit Pferd oder Motorrad und Angelreisen.

Übernachtungen in der Jurtencamps haben hohe Standarts, die von uns ausgewählt werden und ich habe selber dort getestet.

Wir bieten Euch Erlebnisreisen mit lieben Menschen in der Mongolei.

Ochir-Erdene Demberel

Oksana Khandarkhayeva

Managerin

Sie kann auf eine 20-jährige Erfahrung als Tourguide und Tourenorganisation zurückgreifen. Sie organisiert Reisestrecken, Reiseleitung, Fahrer, die Hotelbuchung und Jurtencamps vom Baikal See bis Gobi, Ost bis West Mongolei

Boogii - Bolor Od

Reiseleiter

Boogii ist ein leidenschaftlich, reiselustiger Mensch, welcher mit motivierenden Geschichten am abendlichen Lagerfeuer Motivationen gibt.                                                                                                                                                                                                       .

Michael Steffen

Reiseberater

Hat die Mongolei auf verschiedenen Touren kennen und lieben gelernt. Er kommt aus Hannover und bereist die Mongolei regelmäßig während der Sommerzeit.

Amaraa – Amarbayasgalan

Motorrad Reiseleiter

Amaraa ist unser Motorrad Guide, er war und ist schon immer Motorrad begeistert und daher prädestiniert für Motorradtouren innerhalb der Mongolei.

 

Entdecke die Mongolei

Wir bieten neben unserem Rahmenprogramm auch die Möglichkeit zu Individualreisen an. Die Reisetermine und die Sehenswürdigkeiten die für Dich dabei interessant sind, können dabei frei von Dir gewählt, und gestaltet werden. Unser Angebot umfasst Wanderungen zu Berg und Tal, Pferdereiten in der mongolischen Steppe, Angeln in freier Natur, sowie Motorrad Reisen durch die unendlichen Weiten der Mongolei.


Zu Besuch bei Nomaden

Der Besuch bei einheimischen Nomaden ist eines der ganz großen Erlebnisse, und eine wunderbare Gelegenheit, mit den Nomaden und deren Lebensgewohnheiten in Kontakt zu kommen.

Image

Naadamfest – Das Fest aller Feste

Das Nationalfest der Mongolei findet jährlich im Zeitraum vom 10. bis zum 13. Juli statt. Noch heute ist das Leben der Nomaden von Jahrhunderte alten Sitten und Gebräuchen geprägt, und man misst sich beim Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, als die mongolischen Reiterheere loszogen, um die Welt zu erobern.

Image

Es gibt viel zu entdecken in der Mongolei

Im Norden befindet sich der Hövsgöl Nationalpark dessen Region auch als die mongolische Schweiz bezeichnet wird, und zum Verweilen einlädt. Ebenso gibt es sehenswerte Klöster, die in traumhafte Landschaften eingebettet sind, und einem einen guten Einblick in das Leben der Mönche vermitteln. Im Westen finden sich interessante Felsenmalereien aus der Bronzezeit, kulturelle Grabstätten, Denkmäler und warme Thermalquellen, die eine Besichtigung wert sind. Aber auch das im Westen gelegene Altai mit seinen Adlerjägern ist eine Reise wert. Weitere Highlights sind die Ausgrabungsstätten und Dinosaurierfunde in der Wüste Gobi

Image

Reiten und Motorrad fahren

Egal ob Du die Mongolei auf dem Rücken eines Pferdes oder Kamels erkunden willst, oder den wilden Ritt mit dem eigenen Motorrad wagen willst, wir bieten Dir hierfür die besten Voraussetzungen. Unterwegs in einem Land, das keine Zäune kennt, und den Horizont endlos erscheinen lässt. Den Transport von Fahrzeugen aller Art übernimmt für uns unser Logistikpartner, die Firma Loxx Pan Europa GmbH (www.pan-europa.de), der für Dich den termingerechten Transport sicherstellt.

Image

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet