Start

Wir sind ein mittelständisches Reiseunternehmen und haben seit vielen Jahren Erfahrungen mit Erlebnis reisen in der Mongolei.
Ich  habe selbst über 8 Jahre in Deutschland gelebt und auch heute noch verbinden mich viele, damals geknüpfte Freundschaften mit meiner “Zweit heimat”.
Der überwiegende Anteil unserer Reisenden kommt aus deutschsprachigen Ländern und alle unsere Touren werden von deutschsprachigen Reiseleitung begleitet.
Wir bieten Ihnen Erlebnis reisen in die faszinierende und vielfältige Landschaft und Natur der Mongolei. In landschaftlich besonders ansprechenden Gegenden können Wanderungen in Steppe, Wüste, Bergen und Taiga unternommen werden. Ebenso gehören zu unserem Angebot das Reiten auf mongolischen Pferden oder Kamelen in einer Landschaft, die keine Zäune und Begrenzungen kennt und deren Horizont endlos erscheint.
Abgerundet werden die Reisen durch Besuche bei einheimischen Nomaden, um deren Leben, das sich seit Jahrhunderten nicht verändert hat, kennenlernen zu können.
Die Verpflegung unterwegs entspricht europäischem Standard, es ist natürlich aber auch möglich, bei unseren Besuchen in den Gers (mongolisch: Ger= Jurte) die einheimischen Speisen zu probieren. Auch eine vegetarische Verpflegung ist möglich, sollte aber bitte bei der Buchung angegeben werden.
Die Nächte verbringen wir zum Teil in ausgewählten Hotels, in Gercamps oder in Zelten unter dem unendlichen Sternenhimmel der Mongolei, ein Erlebnis, das man keinesfalls verpassen sollte!

Für unvorhergesehene Ereignisse gehören zu unserer Reiseausrüstung immer warme Socken (aus Kamel-, Jak- oder Lammwolle), Schlafsäcke und Zelte. Kostenlose Telefonate nach und von Deutschland sowie Internetbenutzung (soweit lokal verfügbar) gehören zu unserem Leistungsangebot.

Wir alle, unsere Reiseleiter und unsere Fahrer, kümmern uns darum, um für Sie eine unvergessliche Reise in der Mongolei zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Alle Reisenden und Gäste werden von mir persönlich in Empfang genommen und auch wieder verabschiedet.

Herzliche Grüße

Team DEINE-MONGOLEI

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet

Skip to toolbar